Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Umfrage
Wie gefällt euch Risen 3?
Sehr gut - Das Spielt liegt auf Augenhöhe mit den besten des Genres.
Gut - Das Spiel ist ein Highlight unter den RPGs, aber es gibt bessere.
Befriedigend - Das Spiel macht Spaß, erobert sich aber keinen Platz in den Ruhmeshallen.
Ausreichend - Das Spiel erfüllt die Mindestanforderungen, die ihr an RPGs stellt, aber auch nicht mehr.
Mangelhaft - Das Spiel hat erhebliche Mängel in wichtigen Bereichen, die es nicht kompensieren kann.
Ungenügend - Das Spiel versagt in allen wichtigen Bereichen mehr oder weniger vollständig.

Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 22 User online.
1.014 Besucher Heute
3.107 Klicks Heute
8.271.244 Besucher gesamt
44.167.469 Klicks gesamt

Deep Silver hatte einen Monat vor Release von Risen 2 zu einem Community Day geladen, wo das Team von World of Risen natürlich auch vor Ort war. Neben dem eigentlichen Highlight Risen 2 bot der Tag aber auch noch allerhand andere interessante Geschichten und Anekdoten. Hier ein kleine Kostprobe, die uns Björn beim abendlichen Barbecue erzählte:

Der Tag neigte sich dem Ende und es wurde Zeit für ein Barbecue auf der Dachterasse des Gebäudes. Bei immer noch angenehmen Temperaturen und einem super Ausblick über die Gegend konnte man den Tag genüsslich ausklingen lassen. Es bot sich die Zeit zum lockeren Smalltalk mit Bier und nicht alkoholischen Getränken (leider keinen Rum ). Björn erzählte uns dabei einen recht interessanten Fakt zum Namen des Spiels. So sollte der ursprüngliche Titel des Spiels Risen 2 Skull & Bones lauten. Bei dem Namen denkt man nicht nur an Piraten, sondern auch an die 1832 in Yale gegründete Studentenverbindung, um die sich noch heute Mythen ranken. So wurde der Orden u.a. auch The Order of Death oder Loge 322 genannt. Mitglieder bezeichnete man als Bonesmen bzw. Boneswoman. Ein durchaus interessanter Name für ein Piratenspiel dachten wir uns.


Links:

Zum Artikel: Community Day 2012 München
Bilder zum Community Day

geschrieben von Tim Andersson