Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 1 User online.
41 Besucher Heute
99 Klicks Heute
10.466.755 Besucher gesamt
57.583.627 Klicks gesamt

Mittlerweile geht es durch alle Spieleforen und auch einige Webseiten berichten schon darüber: Die drei für Risen 2 angekündigten DLC (Piratenkluft, Schatzinsel, Tempel der Lüfte), die zum Teil als Bonus für Vorbesteller gedacht waren, aber auch nachträglich käuflich erwerbbar sind, lassen sich offenbar ganz simpel per Cheat freischalten.

Das funktioniert über die Aktivierung des Testmodes im Spiel und dem danach möglichen Aufruf der Konsole. Der genaue Ablauf der Prozedur ist in unserem Forum beschrieben. Alles, was danach fehlt, sind einige Sprachfiles - doch auch ohne diese lässt sich die Handlung der DLC komplett durchspielen. Und das ist noch nicht einmal illegal, da weder ein Kopierschutz umgangen oder irgendeine Datei verändert wird, noch sonstige gesetzliche Regelungen ausgehebelt werden.

Das ist natürlich nicht im Sinne der Erfinder - sprich von Publisher und Entwickler - die sicher mit einem gewissen Umsatz bei den DLC gehofft hatten, der so natürlich geschmälert wird. Allerdings hätten sie dann auch dafür Sorge tragen müssen, dass sich die Inhalte der DLC nicht anderweitig und so einfach von jedem Spieler freischalten lassen.

Links:

Diskussion in unserem Forum

geschrieben von Don-Esteban