Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 3 User online.
370 Besucher Heute
1.448 Klicks Heute
10.477.796 Besucher gesamt
57.672.108 Klicks gesamt

Auch die PC Games berichtet auf ihrer Webseite über die spektakulären Erfolge im Risen-Modding, die trotz komplett fehlender Unterstützung seitens der Entwickler Piranha Bytes und seitens des Publishers Deep Silver allein durch die mühsame Arbeit einiger motivierter Tüftler möglich wurden.

Die PC Games schreibt unter anderem:
Piranha Bytes, die Entwickler des Rollenspiels Risen, hatten damals weder entsprechende Mod-Tools mit dem Spiel veröffentlicht noch später einmal nachgereicht. Die Community des Spiels wollten sich damit aber nicht abfinden und versuchte seit der Veröffentlichung des Spiels im Oktober 2009 alles, um eine Lösung zu finden. Man untersuchte die Engine, analysierte Dateiformate und programmierte diverse Tools. Vorreiter dabei war vor allem der Ex-Piranha Mitarbeiter Nico Bendlin. In den letzten Monaten gab es mehrere wichtige Durchbrüche, die das Risen-Modding nun auf ein vergleichbares Level wie das für Gothic 2 angehoben haben, für das ein offizielles Mod-Kit existiert.
In dem ausführlichen Beitrag, in dem Modder Baltram auch zu Wort kommt, findet sich neben vielen Informationen zu der Beispielmodifikation "Neuland" auch ein Video, indem die Redaktion die Mod vorstellt und das auch einige Inhalte von "Neuland" zeigt.

Außerdem gibts den Download von "Neuland" nun auch direkt bei World of Risen.

Links:

Artikel @ pcgames.de
Download @ worldofrisen.de
Diskussion im Forum

geschrieben von Don-Esteban