Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 3 User online.
252 Besucher Heute
916 Klicks Heute
10.477.678 Besucher gesamt
57.671.576 Klicks gesamt

Die GameStar ist nun erschienen und zumindest alle Abonnenten sollten sie in den Händen halten, daher noch ein etwas ausführlicherer Nachklapp zur gestrigen News.
Neben einer Einführung in die schon bekannte Story, die Vorstellung der drei Fraktionen Banditen, Magier und Inquisition und der Information, dass es vier Kapitel geben wird, wird auch das Kampfsystem ausführlich erklärt. Es werden sowohl die mit dem Kampfsystem möglichen Taktiken für den Kampf gegen Bestien als auch die Möglichkeiten, die das System gegen humanoide Gegner bietet, genau erläutert. Ebenfalls gibt es neue Informationen zum Magiesystem: Es existieren drei Angriffszauber, die wie die Kampffertigkeiten in zehn Stufen erhöht werden können. Daneben gibt es ein System aus Runenzaubern. Magier können Runen auch selbst herstellen.
Neben dem Bau von Runen wird man Erz schürfen, Rüstungen, Waffen und Amulette schmieden, Tränke brauen und Spruchrollen herstellen können.
In Screenshots werden das Charaktermenü, das Questtagebuch und das Interface gezeigt.
In einer ausführlich bebilderten organigrammartigen Darstellung werden die vielfältigen Möglichkeiten bei Vorstößen in Höhlen gezeigt: Winden, Schalter, Fallgruben, Monster, Schätze, Lavaseen, Magie und Stachelspitzen warten auf den Abenteurer, ehe er die schätze am Ende der Höhle erreicht.
In einer langen Screenshot-Reihe über sechs Seiten wird beispielhaft eine verzwickte Quest in der Vulkanfestung erläutert, bei der wir zum Mordermittler werden.
Außerdem wird der Release-Termin von Risen bekanntgegeben: Laut GameStar wird das Spiel ab dem 2. Oktober in den Läden stehen.

Michael Graf von der GameStar zieht folgendes Fazit:
Ich weiß, die Floskel klingt abgedroschen, aber sie stimmt einfach: Risen ist das Spiel, das Gothic 3 hätte sein sollen. Nämlich ein spielerisch und grafisch aufpoliertes Gothic 2 mit etwas mehr Bedienkomfort, netten Höhlenrätseln, taktischeren Kämpfen sowie einer faszinierenderen Welt, die zum Erkunden und Abenteuern einlädt. Und mehr will ich doch überhaupt nicht.

Potenzial Sehr gut

Zusätzlich zeigt ein mehr als 6 Minuten langes Video sehr viele Szenen aus dem Spiel. Kämpfe gegen die verschiedensten Gegner, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Magie und mehr.

Links:

gamestar.de
Diskussion im Forum

geschrieben von Don-Esteban