Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots Risen 3 first official screenshot
Risen 3 first official screenshot
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 3 User online.
225 Besucher Heute
572 Klicks Heute
10.466.939 Besucher gesamt
57.584.100 Klicks gesamt

Die PC Games schießt sich weiter auf Risen ein. Nachdem in den letzten beiden Ausgaben schon recht umfangreiche Artikel zu Piranha Bytes' kommenden Spiel enthalten waren, übertrifft sich die Redaktion erneut und setzt mit einer zehnseitigen Preview noch einen drauf. Neben einer umfangreichen Begutachtung des aktuellen Standes der Entwicklung enthält der Artikel einen Vergleich mit anderen Rollenspielen der letzten Jahre wie zum Beispiel Oblivion, The Witcher oder Fallout 3, anhand derer Autor Sebastian Weber verschiedene innovative Funktionen vorstellt und sie mit risen vergleicht. Weiterhin ist eine zweiseitige Karte der Hafenstadt mit verschiedenen Screenshots und einem Beispielquest Teil des Artikels. Anhand des Gefängniswärters Dick wird erklärt, wie man auf ganz unterschiedliche Arten eine Quest lösen kann. Weiterhin wird mit Hilfe von Screenshots ein Grafik-Vergleich mit Arcania gezogen.

Der Artikel selbst beschäftigt sich neben einem allgemeinen Überblick über das Spiel mit der Vorstellung der verschiedenen Fraktionen und ihren Unterschieden. Es wird das Magiesystem angesprochen, bei dem es unter anderem einige ausbaubare Angriffszauber geben wird, die sich in ihrer Wirkung stufenweise verbessern lassen. Ein weiterer Punkt, der im Artikel beleuchtet wird, ist das Kampfsystem und seine Funktionsweise, die etwas ausführlicher erklärt wird.

Und in einem zweiseitigen Interview erklären Mike Hoge und Björn Pankratz unter anderem ihre Ideen und Einflüsse bei der Entwicklung von Risen und sprechen über Gamedesign-Entscheidungen sowie den Neuanfang mit Risen.

Im Fazit des Artikels fasst Redakteur Sebastian Weber einige allgemeine Vorbehalte zusammen, gibt aber ansonsten eine recht positive Prognose:
Risen macht einen guten Eindruck, jedoch haben wir bisher nicht viel von der Insel gesehen. Das, was Piranha Bytes ankündigt, klingt zwar oftmals sehr nach Gothic, das muss aber nicht schlecht sein. Jedoch sollten die Jungs unbedingt noch an der Performance und am Balancing arbeiten.


Die aktuelle Ausgabe 06/2009 der PC Games ist heute bei allen Abonnenten im Briefkasten zu finden und ab nächsten Mittwoch in den Regalen der Zeitschriftenhändler.

Links:

PC Games
Diskussion im Forum

geschrieben von Don-Esteban

26.04.2009 10:50 1: Dagobert
Wo ist der Artikel in der PC Games??


26.04.2009 12:17 2: murkser
@Dagobert

"Die aktuelle Ausgabe 06/2009 der PC Games ist heute bei allen Abonnenten im Briefkasten zu finden und ab nächsten Mittwoch in den Regalen der Zeitschriftenhändler."

den artikel gibts anscheinend in der aktuellen pc-games zeitschrift.


26.04.2009 14:56 3: Vonti
und 2 wochen später oder so online



Kommentar hinzufügen
Du musst registriert sein, um Kommentare schreiben zu können.