01.09.2014 21:00
[Offiziell] Patch für den „Multicore-Bug” in Kürze
Besitzer von CPUs der Oberklasse, welche Windows mehr als 10 Kerne zur Verfügung stellen (virtuelle Hyperthreading-Kerne mitgerechnet), haben gegenwärtig noch mit einem Bug zu kämpfen, der das Spiel beim Start auf solchen Systemen abstürzen lässt.
Bisher gibt es nur Workarounds für dieses Problem, welche jedoch mit Leistungseinbußen verbunden sind (bspw. die Anzahl der Kerne, die Windows aktiv nutzt, zu reduzieren).
Einem Beitrag von Michael Rüve in unserem Forum zufolge, kann man wohl bald mit einem Patch rechnen, der das Problem endgültig behebt. Dieser sei nämlich bereits fertiggestellt und an Deep Silver ausgeliefert, die ihn nun nur noch prüfen und veröffentlichen müssen.
Was der Patch vielleicht sonst noch alles beheben mag, ist gegenwärtig nicht bekannt.
Links:
• Post von Michael Rüve (englisch)
• Bisher verfügbare Workarounds
Bisher gibt es nur Workarounds für dieses Problem, welche jedoch mit Leistungseinbußen verbunden sind (bspw. die Anzahl der Kerne, die Windows aktiv nutzt, zu reduzieren).
Einem Beitrag von Michael Rüve in unserem Forum zufolge, kann man wohl bald mit einem Patch rechnen, der das Problem endgültig behebt. Dieser sei nämlich bereits fertiggestellt und an Deep Silver ausgeliefert, die ihn nun nur noch prüfen und veröffentlichen müssen.
Was der Patch vielleicht sonst noch alles beheben mag, ist gegenwärtig nicht bekannt.
Links:
• Post von Michael Rüve (englisch)
• Bisher verfügbare Workarounds
geschrieben von foobar