Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 7 User online.
339 Besucher Heute
936 Klicks Heute
10.602.148 Besucher gesamt
58.389.670 Klicks gesamt

08.10.2008 20:11 [Steckbriefe] Michael Rüve
Amadeus Weidmann | Andreas Menkhoff | André Braun | André Hotz | Björn Pankratz | Daniel Kozakowski | Gavin | Harald Iken | Horst Dworczak | Jennifer Pankratz | Kristoffer Lerch | Kurt Pelzer | Marc Bongers | Mario Röske | Michael Rüve | Mike Hoge | Nuno Leiria | Paul Springfeld | Philipp Krause | Quy Hoang | Roman Keskenti | Sascha Henrichs | Sebastian Lesik | Stefan Kalveram | Sven Dekubanowski | Victor Karp |


Name
Michael Rüve

Tätigkeit bei Piranha Bytes?
Geschäftsführer

Alter
36

Ausbildung
Ein Abitur...

Jobs bisher
Spieleprogrammierer, EDV-Administrator an der Universität Münster, Geschäftsführer mehrerer Firmen, EDV-Leiter

An folgenden Spielen mitgearbeitet
Conquestador PC (1992),
Magic of Endoria (1994),
Gothic, Gothic II, Gothic die Nacht des Raben, Gothic 3, Risen

Lieblingsmusik?
Meine Frau nennt es Krach - ich nenne es Metal.

Lieblingsspiel?
Doppelkopf.
Am Computer: Civilization

Was sind deine Stärken?
Hoffentlich die untigen Eigenschaften nicht zu haben.

Was kannst du überhaupt nicht leiden?
Unzuverlässigkeit und Ungerechtigkeit.
Pacta sunt servanda!

Wofür kannst du dich begeistern, was sind deine Hobbies?
Gesellschaftspiele (am Brett, mit Karten, Pen&Paper Rollenspiel, LARP).
Computerspiele sind Hobby und Beruf zugleich. Und manchmal treibe ich sogar Sport.

Was würdest du gerne einmal in einem Spiel sehen?
Das schreibe ich hier nicht, sonst muss ich mir wieder monatelang Proteste hier im Hause anhören :->


Hast du Angst, daß dir irgendwann einmal die Ideen für ein Spiel ausgehen könnten?
Nein, denn ich bin nicht entscheidend für die Ideenfindung.