Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 0 User online.
120 Besucher Heute
705 Klicks Heute
10.697.454 Besucher gesamt
58.990.643 Klicks gesamt

News Archiv
News anzeigen vom

23.04.2012 11:11 [Artikel] Test auf buffed.de
Der nächste Test: buffed.de hat sich das Rollenspiel ebenfalls angesehen. Auch hier gelangt man zu einer Wertung von 85%. Ein Ausschnitt:
Die technische Inszenierung von Risen 2 ist ordentlich. Es gibt deutlich mehr Zwischensequenzen als im Vorgänger, und die Animationen der Hauptfiguren sind gut gestaltet. Viele der Nebenfiguren wirken jedoch etwas steif, vor allem bei den Händen haben die Entwickler gespart. Einige Charaktere bewegen nie ihre Finger. Zudem haben die Entwickler viele Charaktere schlichtweg geklont. So kennen wir den Wasserträger von Antigua auch als Voodoo-Forscher aus Caldera. Einzig Haut- und Haarfarbe sehen anders aus. Egal ob das an einem Mangel an Zeit oder einfach Schlamperei liegt, schön ist das jedenfalls nicht. Auch bei den Gegnern wiederholt sich vieles. So trifft man in fast allen Gebieten auf Sandteufel, Feuervögel und die gepanzerten Riesenkrabben.

Die Entwickler haben sich jedoch bemüht, die Kämpfe an sich etwas abwechslungsreicher und anspruchsvoller zu gestalten als beim Vorgänger. Was ihnen nicht völlig gelungen ist. Gerade gegen Wildtiere geraten die meisten Gefechte zu reinen Klickorgien. Nur einige Opponenten, wie etwa Jaguare oder Panter, ziehen sich auch mal blitzschnell zurück, um dann plötzlich in der Flanke erneut anzugreifen. Kämpfe mit Fechtmeistern hingegen sind durchaus anspruchsvoll, sofern man selbst eine Klinge führt. Greift man aber zur Flinte, wird vieles sehr viel einfacher – sofern man genug Platz hat, um vom Gegner zurückzuweichen. Denn die Widersacher folgen einem unablässig und lassen sich damit langsam, aber sicher zu Klump schießen. Die künstliche Intelligenz besitzt damit Stärken und Schwächen, sie agiert aber immerhin etwas geschickter als bei vielen Konkurrenztiteln.
Den gesamten Test haben wir unten verlinkt.

Links:

Test @ buffed.de

geschrieben von Don-Esteban Kommentare
Ebenfalls veröffentlichte Games Aktuell auf ihrer webseite einen Test zu Risen 2. Da das Magazin wie PC Games und PC action zum Computec Verlag gehört, kommt der Test zu einer ähnlichen Wertung und besteht letztendlich aus dem etwas umformulierten Test von pcgames.de. Gefallen haben den Redakteuren der leichte Einstieg, die atmosphärische Spielwelt, abwechslungsreiche Aufgaben, das Magiesystem und die zwei Fraktionen. Weniger Beifall fanden fehlende Komfortfunktionen, Bugs, zu kurze Spielzeit, das Kampfsystem und die zu seichte Story.

Hier das Fazit:
Ich persönlich bin trotz offensichtlichen Schwächen sehr angetan von Risen 2. Der Umfang der Spielwelt ist relativ groß, die Inseln sind atmosphärisch gestaltet, viele Quests sind interessant und außerdem ist das Setting frisch. Jedoch fehlt es dem Spiel an Komfort-Optionen wie etwa einem Kompass oder einer Minimap, die hilfreich bei den Aufträgen wären. Zudem sind die Hinweise auf die Lösungen der Quests im Vergleich zu The Witcher 2 dürftig. Ich denke, dass Rollenspielfans der alten Schule – wie ich einer bin – ihre Freude mit Risen 2 haben werden, aber Genre-Neueinsteigern rate ich eher zu Mass Effect 3, Dragon Age 2 oder Skyrim.
Es wird eine Wertung von 8,5/10 vergeben.

Links:

Test @ gamesaktuell.de

geschrieben von Don-Esteban Kommentare
Nachdem schon in der aktuellen Printausgabe der PC Games ein Test zu Risen 2 enthalten war, wurde nun von der Redaktion auch ein Test auf der Webseite pcgames.de veröffentlicht. Der ausführliche, sich über sieben Seiten ziehende Test ist dabei geordnet nach Dingen, die der Redaktion an Risen 2 gefallen haben und jenen, die ihr nicht gefallen haben. Positiv wurden das Szenario, die Spielwelt, die Aufträge, Spezialfähigkeiten, die Kampfgefährten, das Charaktersystem, die Komfortfunktionen, die Minispiele, die Bug-Armut und der Sound bewertet. Als weniger gut fielen die seichte Geschichte, die simple Kampfmechanik, konsequenzenlos ausraubbare NPC, zu viele Laufburschen-quests und störende Grafik- und KI-Fehler auf.

Am Ende folgt die schon aus dem Print-Test bekannte Wertung von 86%.

Außerdem wurde ein etwa fünf Minuten langes Testvideo veröffentlicht.

Links:

Test @ pcgames.de
Testvideo @ pcgames.de
Diskussion im Forum

geschrieben von Don-Esteban Kommentare
Nachdem bereits sowohl die PC Games Hardware also auch die PC Games auf ihren Webpräsenzen neue und exklusive Screenshots des kommenden Piratenabenteuers Risen 2: Dark Waters veröffentlichten, zieht nun auch die Games Aktuell auf ihrer Website nach.

Einige der dort vorgestellten neuen, exklusiven Bilder aus der Test - Version von Risen 2 kennen aufmerksame Leser allerdings bereits aus der Screensammlung der PC Games, andere Bilder sind aber komplett neu. Hierbei finden sich unter den 24 Screens auch einige wirklich interessante Perlen wie eine Aufnahme des Helden, während er ein Buch liest, ein rauschender Wasserfall oder ein Bild, auf dem (vermutlich) der Pirat Crow zu sehen ist.

Korrektur: Die neuen Screens, im Vergleich zu den gestrigen Bildern auf der Onlinepräsenz der PC Games, wurden bereits heute Mittag auf eben dieser veröffentlicht. Bei den Screenshots der GamesAktuell handelt es sich somit um eine Zusammenfassung aller Bilder, die bereits vorher, gestern und heute, auf PCGames.de veröffentlicht wurden. Im Gegensatz zur PC Games - Website wurden also unter GamesAktuell.de alle Aufnahmen in einer einzigen Galerie vereint.

Links:

Diskussion zu den Screens in unserem Forum
Alle 24 Screens auf der Seite der Games Aktuell
Die 12 neuen Screens auf der Seite der PC Games

geschrieben von MisterXYZ Kommentare
Два крупнейших игровых журнала Германии GameStar.de и PCGames.de высоко оценили Risen 2, но при этом указали список сильных и слабых сторон игры.

PC Games 5/12:


Оценка - 86.
Время игры: 30 часов.

Достоинства:
+ Отлично реализованный пиратский сеттинг, с великолепной атмосферой Карибского моря
+ Большой, свободно доступный игровой мир, в котором есть, что исследовать
+ Остроумные диалоги с запоминающимися персонажами
+ Достоверный распорядок дня у NPC
+ Использование грязных трюков добавляет веселья и разнообразия
+ Система развития персонажа дает возможность развивать его свободно
+ Наличие альтернативных способов выполнения квестов, использование при этом вуду выглядит забавно
+ Наши компаньоны проявляют себе в бою, как весьма ценные помощники
+ Великолепные виды на живописных островах, красивые погодные эффекты
+ Богатый выбор различных ремесел
+ Множество оригинальных квестов
+ Нет ошибок, делающих игру непроходимой

Недостатки:
- Истории не хватает драматизма
- Концовка игры скомкана, бой с финальным боссом не предполагает настоящего вызова
- NPC слишком быстро забывают причиненное им зло
- В Инквизиции нет равноценной альтернативы выполнению заданий с помощью Вуду
- Слишком много квестов в духе поди-принеси
- Многие бои в силу простой механики кажутся легкими
- Раздражающие ошибки в графике и ИИ


GameStar 6/12:
Оценка: 85.
Время игры: 30 часов.

Достоинства:
+ Превосходная реализация пиратского сеттинга
+ Потрясающий игровой мир
+ Чудесная игра света
+ Удобное управление
+ Мотивированная страсть к исследованию

Недостатки:
- Против зверей применяется тупое долгое закликивание
- Неуклюжие персонажи
- В истории не хватает кульминационных моментов


Более подробную информацию ищите на нашем форуме.

Links:

Список плюсов и минусов игры в PC Action
Оценка Risen 2 от PC Games
Оценка Risen 2 от GameStar

geschrieben von LordOfWAR
Auf der Website der PC Games wurden heute 12 neue und exklusive Screenshots aus der Test - Version von Risen 2 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um unterschiedlichste Screens, neben Landschaftsbildern ohne HUD - Anzeige, Ingame - Spielszenen, dem Handelsmenü und dem Menü für die Attribute zeigt ein Screen auch eine Art Umarmung von Patty und Gregorius Stahlbart (wobei eher Patty ihren Vater zu umarmen scheint als umgekehrt).

Links:

Screenshots auf der Website der PC Games

geschrieben von MisterXYZ Kommentare
Ресурс gronkh.de, начинает публикацию видео-прохождения Risen 2.

Первые две части по 20+ минут уже опубликованы:





Links:

Подробности и обсуждение на форуме

geschrieben von LordOfWAR
Auch die aktuelle Pc Games, die ab dem 25. April im Laden liegen wird, beschäftigt sich mit Risen 2: Dark Waters. Auf insgesamt acht Seiten wird das Rollenspiel unter die Lupe genommen. Die beiden testenden Redakteure kommen zu folgenden Fazits:
Peter Bathge:
Profil, Seele, Herzblut: Wie auch immer Sie diese besondere Qualität nennen möchten, die manch einer modernen Multi-Millionen-Euro-Produktion abgeht, Risen 2 besitzt sie in rauen Mengen. Beim spielen hatte ich das Gefühl, dass sich die Entwickler genauso für das toll umgesetzte Piratenszenario begeistern wie ich - als Freibeuter Seeungeheuer zu besiegen ist im Rollenspiel-Genre mal was ganz neues! Angesichts der dichten Atmosphäre verzeihe ich dem Spiel kleine Fehler wie die hakeligen Kämpfe oder die schwache Geschichte. Dass Piranha Bytes aber das Ende der Erzählung einmal mehr in den Sand gesetzt hat, geht mir auf die Nerven. Anere Spiele bekommen doch auch ein dramatisches Finale hin, das weder gehetzt noch in die länge gezogen wirkt.
Stefan Weiß:
Ich fand schon die ersten Ankündigung zum Setting von Risen 2 den Wechsel vom klassischen Fantasy hin zum Piraten-Karibik-Thematik gut und gleichwohl mutig. Schließlich schreit zwar jeder immer nach "innovativen" Settings, aber wenn dann mal was Ungewöhnliches um die Ecke kommt, fassen es die Spieler nur mit großer Skepsis an. Doch weg mit der Skepsis, das Rollenspiel mit Voodoo, Pistole und Säbel macht einfach Laune. Dass sich bei all den Neuerungen auch technische und inhaltliche Schlampereien ergeben haben - nun ja, als Gothic-Spieler der ersten Stunde ist man das gewohnt und nimmt es irgendwie in Kauf. Trozdem sei die Frage erlaubt, ob man da nicht ein bisschen mehr Zeit für Feinschliff hätte investieren sollen.
Risen 2 erreicht 86% und bekommt damit einen Gold Award. Im Test wird in einem Kasten aufgezählt, was Fans bisheriger Piranha-Bytes-Spiele eventuell vermissen könnten. Dazu gehören laut der Liste fehlende Trankanimationen, Truhen plündern, Fleisch braten und Waffen schmieden in einem Extrafenster, anstatt direkt in der Spielwelt, Nahrungsmittel, die alle als "Proviant" zusammengefasst sind, pausierendes Spiel während das Inventar geöffnet ist, Klettern nur noch an vorgegebenen Stellen, keine Moddingwerkzeuge.

In einem weiteren Kasten werden die Vorteile und Nachteile des Kampfsystems veranschaulicht. Aspekte wie die Schmutzigen Tricks, die Möglichkeit zur Treffervermeidung, die Nützlichkeit der Begleiter und die verfügbaren Waffen werden hier bewertet. Auf einer ganzen Seite wird die Spielwelt anhand von Einzelbeispielen bewertet. Nebenbeschäftigungen, Grafikmerkwürdigkeiten, Klongesichter, gelungene Landschaften und Lichtstimmungen, eingeschränkte Entdeckerfreiheiten und fehlende Konsequenzen sind hier die Stichworte. Echte Bugs gibt es hingegen laut dem Test nur sehr wenige. Meist handelt es sich um Clippingfehler oder fehlerhaft positionierte Objekte.

Links:

Diskussion in unserem Forum

geschrieben von Don-Esteban Kommentare
Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift GameStar testet auf insgesamt sieben Seiten das in einer knappen Woche erscheinende Rollenspiel Risen 2: Dark Waters. Dabei kommt die Redaktion auf eine Wertung von 85%.

Als positiv werden der Sound, die Balance, Atmosphäre, Bedienung, Umfang und Itemvielfalt bewertet. Kritikpunkte finden sich vor allem in den Bereichen Grafik, Handlung, Charaktersystem und Kampfsystem.

Die Fazits der drei Tester:
Sebastian Klix:
Als Gothic-Fan der ersten Stunde habe ich einige Zeit gebraucht, um mit Risen 2 warm zu werden. Keine wirklich zusammenhängende Welt, Änderungen an der Charakterentwicklung und das Szenario weichen spürbar von dem ab, was man bisher von Piranha Bytes gewohnt ist. Macht nichts, denn schnell stellt man fest, dass die Entwickler alle drei Dinge gut im Griff haben und ein atmosphärisches, uriges und rundes Piraten-Abenteuer abliefern, bei dem man schnell merkt, von wem das Spiel stammt. Immer dasselbe wäre ja auch irgendwann langweilig. Da jucken mich die Defizite in der Technik nicht die Bohne, die im Kampfsystem kann ich hingegen "nur" verschmerzen. Bisher mein Rollenspiel des Jahres!
Michael Trier:
Piranha Bytes-Titel sind einzigartig. auch, weil sie die Art von Spielen sind, denen man verzeihen muss. Zum Glück auch verzeihen will. Denn die starken Momente dieser seelenvollen Rollenspielwelten gleichen Mankos wie ein unausgewogenes Kampfsystem (Tricks und Kampf gegen Menschen = super; Kampf gegen Tiere und Monster = Klick-Krampf) oder Ungereimtheiten in der Spielwelt (NPCs meckern zwar, aber manchen kann ich in deren Beisein die Truhen knacken und leer räumen) mehr als aus. Über 30 Stunden (bin ein "gründlicher" Spieler) hat Risen 2 mich auf einzigartige Art unterhalten, danke dafür, Piranha Bytes!
Michael Graf:
Risen 2 entfaltet weder die Freiheitseuphorie eines Skyrim noch die Erzählgewalt eines The Witcher 2. [...] Piranha-Bytes-Spiele leben eben vom urigen charme, von ihrer gewollten Unzeitgemäßheit. [...] Aber Piranha Bytes versteht es eben wie kaum ein anderer Entwickler, seinen Welten, nun ja, Seele einzuhauchen.
Was Piranha Bytes indes nach wie vor nicht kann, ist erzählen. Die Handlung von Risen 2 erfüllt ihren Zweck, sie führt durch die Welt - aber durchgehend unterhalten kann sie nicht. [...] Was Piranha Bytes ebenfalls nicht kann, ist clevere Kampfsysteme entwickeln. Auf den klaren Fortschritt des ersten risen folgt erneut ein Rückschlag, [...]
Sei's drum, Piranha Bytes liefert eben genau das Spiel, das man von ihnen erwartet, abzüglich ein wenig Welt-Interaktion, dafür ergänzt um Komfort wie die Schnellreisefunktion und eine Karte, die Questziele markiert.
Das Abschlussfazit des Testes lautet: "Kantig-charmantes Piratenabenteuer" sowie "Der Entdeckerdrang motiviert bis zum (arg-zügigen) Schluss". Die Spielzeit beträgt laut GameStar 30 Stunden. Die GameStar ist seit heute bei den Abonnenten und ab Mittwoch, den 25. April im Handel erhältlich.

Links:

Diskussion in unserem Forum

geschrieben von Don-Esteban Kommentare
Wer sich noch nicht sicher ist, ob er sich Risen 2 für den PC zulegen möchte oder nicht, dem bietet sich in nächster Zeit mit gleich drei Magazinen die Möglichkeit dazu, sich bei seiner Entscheidung helfen zu lassen.

Bereits seit dem 12.04.2012 ist die PC Action 5/2012 im Handel erhältlich. Im Heft findet sich ein Beta - Bericht zu Risen 2, wobei das Spiel komplett durchgespielt werden konnte (wir berichteten). Dieser Artikel enhält allerdings einige größere Spoiler, von denen einer seinen Weg auch in den entsprechenden Diskussionsthread in unserem Forum gefunden hat (im Fazit eines Redakteurs enthalten).

Ab kommenden Mittwoch, dem 25.04.2012 werden dann auch die ersten richtigen Magazintests mit Wertungen in den Handel gelangen. Sowohl die Gamestar, als auch die PC Games nehmen in ihrer aktuellen Ausgabe das kommende Rollenspiel von Deep Silver und Piranha Bytes unter die Lupe. Einzelne News zu diesen beiden Tests folgen in Kürze, allerdings ist in unserem Forum schon eine interessante Diskussion über den Test der Gamestar entbrannt, da die ersten Abonennten ihr Heft bereits erhalten haben.



Links:

Diskussion im Forum zum Beta Test der PC Action
Diskussion im Forum zum Test der Gamestar
Heftvorschau zur aktuellen PC Action
Heftvorschau zur kommenden PC Games

geschrieben von MisterXYZ Kommentare
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]