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04.02.2008 08:20
Ein Tag im Leben eines Grafikers - 09:55 Uhr - (1/12)
Ich erreiche das Studio und will in den ersten Stock um in mein Büro zu gehen. Doch dann springt Ralf (der ein ordentlicher Paparazzo sein könnte)überraschend hinter einer der Büropflanzen hervor und schießt Bilder von mir. Ach ja, heute wird mein Tag dokumentiert.

Meistens bin ich der erste in unserem kleinen Büro, welches ich mir mit Andre (Thiel) und Sascha teile. Als erstes verstaue ich meine Handschuhe, Mütze und Schal in einer Schublade in meinem alten Schreibtisch (der hier noch rumsteht) um ihn vor dem Raucherqualm (ich bin einer der wenigen Nichtraucher ) zu schützen. Ich packe mein Frühstück in Form von geschmierten Broten aus, die ich bei der Arbeit nebenbei esse. Der Arbeitstag beginnt für mich mit einer 5-minütigen Surf-Session, bei der ich die gängigen Videospielwebseiten und natürlich das Worldofpiranha nach neuen und interessanten Informationen durchforsche. Heute amüsiere ich mich über die Neuigkeit von Ice Age Online.

Zur Zeit arbeite ich an der Heldenfigur (männlich oder weiblich? Mensch oder Fisch? ). Ich bearbeite und optimiere das Mesh (3D-Objekt) und passe die Texturen an bzw. erstelle neue. Ich bin einer der wenigen die hier hauptsächlich mit Maya arbeiten. Die Arbeit selber vollziehe ich in Maya, aber durch den Workflow in der Firma, muss ich die letzten Schritte (wie z.B. die Materialien zuweisen oder der Figur ein Skelett geben) in 3ds Max machen.

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