Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 4 User online.
275 Besucher Heute
1.019 Klicks Heute
10.697.609 Besucher gesamt
58.990.957 Klicks gesamt

In der aktuellen Ausgabe 5/2012 der PC Action findet sich ein Beta-Test zu Risen 2. Die Redaktion durfte nach eigenen Angaben als erstes Magazin Risen 2 komplett durchspielen und bewertet im Testartikel Piranha Bytes' neues Rollenspiel zumindest ausführlich verbal. Auf die gerade in Deutschland vielen so wichtige Prozentwertung wurde hingegen verzichtet, um eventuelle Änderungen am Spiel bis zum Release Ende April noch einfließen lassen zu können. Die endgültige Wertung wird in der nächsten Heftausgabe nachgereicht. Bis dahin sollten die Fazits der beiden testenden Redakteure genügen. (Achtung, Spoiler!):
Peter meint
Nach dem Finale hätte ich am liebsten weitergespielt und auch noch die anderen Titanen verhauen - geht aber nicht, ein mögliches Risen 3 braucht ja auch noch ein paar Inhalte. Dass der entgültige Konflikt mit dem Bösen warten muss, geht aber zu lasten des zweiten Teils: Die klimaxlose Geschichte hat mich entäuscht, da bin ich besseres gewohnt. Zum Glück ist die Handlung nur zweitrangig. Die fantastische Piratenatmosphäre und die unerhört vielfältige Spielwelt reichen aus, um mich tiefer ins Spiel hineinzuziehen als der Kraken die Schiffe ins Meer. Für mich als Gothic-Fan besonders schön: Neuerungen wie Minispiele, Quick-Time-Events und Zeitlupensequenzen sind unaufdringlich ins Spiel integriert und lassen sich einfach abschalten beziehungsweise umschiffen. So muß es sein.
Stefan meint
Seht gut fühlt es sich an, mit Pistole, Säbel und Voodoo die prächtige Inselwelt in Dark Water zu erkunden. Dass sich bei all den Neuerungen auch technische und inhaltliche Schlampereien ergeben haben - nun ja, als Gothic-Spieler der ersten Stunde ist man das gewohnt und nimmt es ihrgendwie in Kauf. Trotzdem sei die Frage erlaubt, ob man nicht ein bisschen mehr Zeit für den Feinschliff hätte investieren sollen.
Weitere Einzelheiten, wie eine Liste von Plus- und Minuspunkten gibt es in unserem Forum.

Links:

Meldung auf pcaction.de
Diskussion im Foum

geschrieben von Don-Esteban