Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 3 User online.
176 Besucher Heute
5.702 Klicks Heute
9.582.081 Besucher gesamt
49.436.443 Klicks gesamt

Schon zwei Wochen her, aber für uns trotzdem noch eine News wert. Die PC Games Hardware hat den kürzlich erschienenen Enhanced Patch für die PC-Version von Risen 3 getestet. Dabei haben sie neue Features wie bessere Texturen, das volumetrische Wolkensystem, das überarbeitetes Post-Processing wie Depth of Field mit Bokeh-Effekt oder das entschärfte Level-of-Detail-System unter die Lupe genommen. Das alles haben sie mit 24 verschiedenen Grafikkarten von 2009 bis aktuell getestet.

Im umfangreichen Artikel samt Bildergalerie mit vielen Vergleichsbildern kann man schön die Unterschiede zwischen der normalen und der Enhanced Version sehen. Ebenso bieten Diagramme Vergleiche zwischen den einzelnen getesteten 24 Grafikkarten.

Im Fazit heißt es:
Die Risen 3 Enhanced Edition macht Gutes noch besser und gehört somit für jeden Risen-Fan zum Pflichtprogramm. Zwar ist die Enhanced Edition kein neues Spiel, die grafischen Verbesserungen sind jedoch gut und sinnvoll. Allein bei der Grafiklast ist etwas Kritik angebracht, die neue Optik läuft mit einem guten Viertel weniger Fps und überfordert damit viele ältere respektive Mittelklasse-Grafikkarten.


Links:

Risen 3 Enhanced Edition im Techniktest @ pcgameshardware.de

geschrieben von Don-Esteban