Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 5 User online.
198 Besucher Heute
551 Klicks Heute
9.699.653 Besucher gesamt
50.029.313 Klicks gesamt

09.02.2014 10:00 [Steckbriefe] Claudia Kien
Amadeus Weidmann | Andreas Menkhoff | André Braun | André Hotz | Björn Pankratz | Claudia Kien | Daniel Kozakowski | Gavin | Harald Iken | Hauke | Horst Dworczak | Jennifer Pankratz | Kristoffer Lerch | Kurt Pelzer | Marc Bongers | Mario Röske | Michael Rüve | Mike Hoge | Nuno Leiria | Paul Springfeld | Philipp Krause | Quy Hoang | Roman Keskenti | Sascha Henrichs | Sebastian Lesik | Stefan Kalveram | Sven Dekubanowski | Victor Karp |


Name
Claudia Kien

Tätigkeit bei Piranha Bytes?
Cutscene Artist

Alter
26

Ausbildung
Studium der Medieninformatik an der Hochschule Harz.

Jobs bisher
Programmierer, Game Designer, Programmier Tutor, Kinder-Bespaßer und Servicekraft.

An folgenden Spielen mitgearbeitet
Von ein paar Hobby Projekten abgesehen, ist "Chocolate Raiders" für Android und iPhone das einzige bisher veröffentlichte Spiel.

Lieblingsmusik?
Progressive Metal, Akustik, Mittelalterbands

Lieblingsspiel?
Allgemeim mag ich Rollenspiele (sowohl östliche als auch westliche), Aufbaustrategiespiele und Indie Spiele. All-Time-Favorites sind z.B. Ocarina of Time, Journey, The Witcher, die Tales of Serie, Last of Us. Aktuell spiele ich Guild Wars 2, Tropico 4 und Dragon's Dogma.

Was kannst du überhaupt nicht leiden?
Unpünktlichkeit und die Bauarbeiter vor meinem Schlafzimmerfenster.

Wofür kannst du dich begeistern, was sind deine Hobbies?
Bogenschießen, Brettspiele, meine Wellensittiche, Bücher lesen. Und zocken natürlich.

Was würdest du gerne einmal in einem Spiel sehen?
Ich hätte gern gesehen, was aus der Kara Tech Demo geworden wäre, hätten sie dieses Konzept weiter verfolgt.

Hast du Angst, daß dir irgendwann einmal die Ideen für ein Spiel ausgehen könnten?
Nö.