Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 5 User online.
297 Besucher Heute
1.365 Klicks Heute
9.927.707 Besucher gesamt
51.402.665 Klicks gesamt

Modifikationen > NeffO´s Risen Enhanced HD Textures
Name: NeffO´s Risen Enhanced HD Textures
Autor: MN32410
Hinzugefügt: 18.12.2019 10:16
Views: 6823
Downloads: 2582
Beschreibung: Endlich kann ich Euch meine komplett neuen Leveltexturen für Risen in der Releaseversion 1.3 präsentieren. Das ganze sieht jetzt ziemlich rund aus und in der Qualität habt ihr Risen noch nie gesehen. Zusammen mit Vurts Dark Risen Mod sieht das jetzt schon ziemlich gut aus. (Anmerkung: Texturen höher aufgelöst und verändertes Mipmapping). Ich habe auch mal wieder versucht das maximum an Plastizität herauszuholen um die Polygonarmut mehr zu kaschieren. Ich habe genau wie in meinen anderen Mods Teile der Normalmaps in die Basistextur kopiert. Dadurch wird mehr Plastizität erzeugt und das Parrallax Occlusion verstärkt. Der Effekt ist aber nicht überzogen. Da die Assets bis auf die Texturen bis auf einige Ausnahmen recht gut sind, bin ich sehr gut vorangekommen. Teilweise habe ich auch Fotomaterial mit eingebracht, wie bei den Holztexturen und einigen Steintexturen. Dies habe ich aber sehr dezent eingesetzt um den Stil zu wahren. Diese Texturen sollen auch für die kommende Mod Risen the North gedacht sein. Außer unter der Erde sehe ich keine großen Makel mehr. Mehr kann ich da nicht mehr rausholen. Leider bekomme ich es nicht richtig hin den für heutige Verhältnisse viel zu starken Überstrahleffekt ( war damals modern in Spielen, siehe Oblivion) zu eliminieren. Dezent ja.

Installation:

Falls ihr andere Texturemods benutzt deinstalliert diese über den Mod Starter. Da ich nicht weiß, wie ich meine im Mod Starter integriere, muß die Mod noch von Hand installiert werden.

kopiert den Ordner data in Euer Spieleverzeichnis von Risen und überschreibt die anderen Dateien.

Ich verwende im Ordner compiled folgende Image Dateien:
- images.p00

vorbehalten:
images.p01 für kleine Pflicken (Patches)

falls ihr andere Mods installiert habt schaut nach wie die Reihenfolge eurer files ist. Die Endung ist für die erste Datei images.p00. Solltet ihr mehrere Mods installiert haben müßtet ihr, die Datei umbenennen. Habt ihr zum Beispiel images.p05 und dieses ist eine Texturemod, müßtet ihr mein Image mit der Endung .p00 in p06 umbenennen. die nächsthöhere Zahl überschreibt dann wieder diese Mod. Das müßt ihr unbedingt beachten.

Hier findet ihr den compiled Ordner:
Risen\data\compiled

Inhslte:

  • Vegtation Vurts geniale Dark Risen Mod höher aufgelöst
  • höher aufgelöste Monster mit einigen Überarbeitungen für die großen Monster und verbesserte Rüstungen und Gesichter der NPCs
  • höher aufgelöste Holztexturen für Bäume, Bretter jetzt alles
  • hübschere Dungeontexturen und Tempeltexturen
  • meine wohl besten nachbearbeiteten Felstexturen mit Normalmaps und Compute Shader Maps jetzt noch besser
  • höher aufgelöste Gesichter leicht nachbearbeitet
  • höher aufgelöste Kleidung und Rüstung
  • passendere Detailtexturen, Texture Overlays
  • nachbearbeitete Partikeleffekte
  • höher aufglöste kleine Objekte wie Bücher, Waffen Schilde alles leicht nachbearbeitet und bestmöglich skaliert
  • höher aufgelöste Normalmaps mit mehr Details und viel Tiefenwirkung
  • höher aufgelöste Texturen Auflösungen bis zu 4k
  • neue höher aufgelöste Wassertexturen
  • höher aufgelöste Compute Shader Texturen
  • nahezu alle Leveltexturen bearbeitet. Mit Normalmaps, Compute shader- und Diffuse Texturen über 900 Texturen mit verschiedenen passenden MipMapping versehen kein Textur rauschen

Link Größe Hits
NeffOs_Risen_Enhanced_HD_Texturemod_1.3.7z 1.09 GB 2582