Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 7 User online.
200 Besucher Heute
735 Klicks Heute
10.477.626 Besucher gesamt
57.671.395 Klicks gesamt

20.06.2008 13:03
Monster in 3D - Bild1 - (1/11)
hallo Community

auf Ralfs Anregung hin gibts es ein "Tutorial" im Bereich Figuren/Creatures.
Da ein Step by Step Tutorial wahnsinning zeitaufwändig ist, könnt Ihr diesmal einen Einblick in die Entstehung und den Worklflow bekommen, den ich hier bei PB benutze.

Ich setze einfach mal ein wenig Vorkenntisse der Fachausdrücke vorraus.
Falls es zu spezifisch wird, nicht könnt Ihr gerne Rückfragen stellen oder einfach einige der 1000 basic Tutorials im Netz durcharbeiten.

Vorab, das, was hier hier zu sehen bekommt, wird so nicht in unserem aktuellen Projekt vorkommen.
Das Model war mal ein Test den ich Inhouse gemacht habe um genau diesen Workflow einmal auszuprobieren.

Es geht darum einen Minutauren-artigen Kopf zu modellieren.
Ich benutze dafür die Programme Silo (www.silo3d.com) und zbrush3 (www.pixologic.com)

Silo ist ein reguläres 3d Modeling Programm so wie 3D Max oder Maya oder auch Blender, jedoch nur auf das Modeling beschränkt.
Zbrush ist ein bekanntes Sculpting Programm, das benutzt wird, um Normalmaps zu erstellen.


Bei mir fängt immer alles mit einer Box an. Für mich das wichtigste Primitive von allen (und sollte in jedem 3d Programm zu finden sein)

Zurück Weiter
Zurück zur Übersicht