Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 0 User online.
68 Besucher Heute
353 Klicks Heute
10.002.709 Besucher gesamt
51.898.376 Klicks gesamt

Game Designer Mike Hoge hat auf der Pressekonferenz von Deep Silver erste Spielinhalte enthüllt. So sagte er "Das Spiel wird sich wie alle bisherigen Piranha-Games durch eine große, freie Spielwelt auszeichnen und wie alle bisherigen Games wird es auch wieder dialoglastig werden." Das Spiel soll ein "typisches Piranha-Bytes-Spiel" werden.
Als nähere Features, die im Moment schon feststehen, erzählte Mike Hoge, daß es eine Vulkaninsel geben wird, die die "verbotene Insel" hieße. Von der geplanten Handlung verriet er nur soviel, daß sich die Story darum dreht, daß die Götter aus der Welt verschwunden wären und nun eine neue Macht aufgetaucht sei. Der Spieler wird nun, laut Mike Hoge, mit dieser neuen Macht konfrontiert.

Nachtrag: Heute wurde auch die Teaserseite von Deep Silver zum neuen Spiel der Piranha Bytes eröffnet. Zu sehen gibt es dort drei Wallpaper. Da über das Spiel bislang nur sehr wenig bekannt ist, sind den Inhalten dort natürlich noch Grenzen gesetzt.

Links:

Bilder zur Pressekonferenz
Teaserseite von Deep Silver

geschrieben von Don-Esteban

22.08.2007 17:09 1: Krischan
"Lead Story Designer Björn Pankratz und Lead Game Designer Mike Hoge"

Mike programmiert und Björn schreibt die Story? Hab ich da was verpasst? Ich dachte das war bisher umgekehrt...


22.08.2007 18:05 2: Gast
Lol, Björn sieht aus wie einer aus dem Sektenlager...


22.08.2007 18:29 3: Gast
Hey, Xardas ist noch in Urlaub, aber Lester ist wohl schon wieder zurück! ;O)


23.08.2007 02:17 4: Gast
Hoffentlich kann man böse weden


23.08.2007 21:01 5: Zhanior
Ich möchte mal wissen, was PB unter "dialoglastig" versteht. Zieht man andere bekannte RPGs (und da sind Hack'n'Slays m.E. sinnvollerweise herauszulassen) als Vergleich heran, liegen Gothic 1, 2+AddOn bei der Dialoglastigkeit vielleicht irgendwo im Mittelfeld, Gothic 3 hingegen war da wohl eher am unteren Rand anzusiedeln.
Zieht man das Verhältnis von Dialogen zum Kampf heran, fällt die Bilanz sogar noch düsterer aus: dann fällt mir spontan nur Planescape: Torment als "dialoglastiges" Spiel ein, Gothic hingegen ganz bestimmt nicht.


24.08.2007 00:04 6: gonzo
Okay, da ist also eine Insel. Das deutet wahrscheinlich daraufhin, daß die Spielwelt in etwa so groß sein wird wie ganz Khorinis. Das fände ich wirklich nicht schlecht.

Einen Vulkan gibt es auch und wenn er nicht erloschen ist, dann haben wir etwas Qualm, Lavaströme und einige Erdstöße. Interessant.

Die Insel heißt vielleicht die "verbotene Insel", was nicht gerade originell ist, aber wenn die Handlung dies so hergibt ist es okay. Außerdem bedeutet dieser Name wohl, daß die Insel verboten ist, oder einmal verboten war. In beiden Fällen weckt es natürlich die Neugier und hoffendlich steckt kein langweiliger Grund dahinter, denn durchschnittliches gibt es genügend auf dem Markt.

Aha! Die Götter sind also verschwunden und eine neue Kraft hat sich breitgemacht. Nun, ich denke das diese neue Kraft nichts Gutes im Schilde führen wird. Ich nehme die Herausforderung an und freue mich auf den Endkampf im inneren des Vulkas. Mögen die Lavaströme mich nicht erwischen.






Kommentar hinzufügen
Du musst registriert sein, um Kommentare schreiben zu können.