Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 4 User online.
145 Besucher Heute
471 Klicks Heute
9.648.044 Besucher gesamt
49.726.464 Klicks gesamt

Links - Interviews (de)
Interviews deutschsprachiger Magazine zu Risen.

Risen 3: Titan Lords (de)
Name Erscheinungsdatum Beschreibung
Interview mit Jenny und Björn Pankratz @ game7.de 12.05.2014 12:24 Videointerview mit Jenny und Björn Pankratz auf der Role Play Convention 2014 in Köln.
Name Erscheinungsdatum Beschreibung
Interview mit Piranha Bytes 30.09.2009 17:48 Im Juli 2009 lud Deep Silver zum Risen-BBQ, bei dem ausgewählte Fans sich ein Bild des Spieles machen konnten. Bei dieser Gelegenheit wurden Fragen gesammelt, die die Teilnehmer schon immer mal gerne Piranha Bytes stellen wollten. Deep Silver präsentiert nun die Antworten.
Interview mit Bjön Pankratz @ iamgamer.de 30.09.2009 16:45 "Wenige Tage vor dem Release vom mit Spannung erwarteten Rollenspiel Risen, hatten wir die Möglichkeit zu einem Interview mit Projektleiter und Game-Designer Björn Pankratz. Wird es verschiedene Enden geben? Wird Risen Fallout 3 in die Schranken verweisen? Und sind die Entwickler mittlerweile von den ganzen Gothic-Fragen genervt? Diese und mehr Fragen werden in unserem Interview beantwortet. Viel Spaß beim Lesen!"
Interview mit Quy Hoang 27.08.2009 20:00 Dieses Interview führte unser Mitarbeiter polkan auf der gamescom 2009 in Köln mit Quy Hoang, der bei Piranha Bytes als 2D und 3D-Artist Dinge wie Waffen, Items und Objekte modeliert.
Interview mit Björn Pankratz @ Eurogamer.de 09.07.2009 13:14 Während JoWood das Studio Spellbound (Desperados) mit der offiziellen Fortführung der Gothic-Serie unter dem Namen Arcania: A Gothic Tale beauftragt hat, steht bei Piranha Bytes mit Risen der direkte Konkurrent in den Startlöchern. In unserem Gespräch mit Spiel-Designer, Story-Autor und Projektleiter Björn Pankratz blicken wir hinter die Kulissen. Der 38-jährige räumt Fehler ein und verrät, was sich seit unserer letzten Vorschau von Risen in der Welt von Faranga getan hat.
Interview mit Kai Rosenkranz 30.06.2009 13:54 Im Interview erzählt uns Kai Rosenkranz, Komponist der Musik zu allen bisheriger Spielen von Piranha Bytes, über seine mittlerweile langjährige Tätigkeit. Unter Anderem erzählt er uns, wie er überhaupt zu Piranha Bytes gekommen ist, auf welche Weise er die Musik zu einem Spiel erarbeitet und welche Einflüsse ihn begleiten.
Interview mit Björn Pankratz @ pcaction.de 11.06.2009 16:08 Wir schnappten uns Björn Pankratz, den Risen-Projektleiter bei Piranha Bytes und stellten ihm fünf kleine Fragen. Checkt auf jeden Fall auch unsere Risen-Preview sowie unsere Risen-Galerie. Zuerst noch ein Risen-Trailer, damit ihr euch auf das Risen-Interview einstimmen könnt.
Interview mit Björn Pankratz @ pcgames.de 11.06.2009 13:11 Björn Pankratz ist Projektleiter von Risen bei Piranha Bytes und stand pcgames.de für ein exklusives Risen-Interview zur Verfügung. Darin geht er auf Modding-Tools, die Collector's Edition, Hardwareanforderungen und weitere Themen ein.
Audiointerview bei GameFeature.de (RPC) 09.04.2009 10:48 Das Onlineportal GameFeature.de konnte während der Role Play Convention in Köln ein Interview mit dem Team von Piranha Bytes über ihr neues Spiel RISEN führen. Das Interview steht als Audiostream auf der Seite von GameFeature.de zur Verfügung. Zum Abspielen wird der Adobe Flash Player benötigt.

Im Interview selbst erklärt Björn das Spiel und das Setting. Er erläutert kurz das Startgebiet, die Sumpfregion, die Vulkanfestung und die Hafenstadt. Natürlich beantworten er und die anderen Piranhas auch Fragen.
Technik-Interview mit Philipp Krause @ PC Games Hardware 05/2009 13.03.2009 10:52 In der Ausgabe der PC Games Hardware 05/2009, die am 5.4.2009 erscheint, ist ein umfangreiches Interview zur Technik hinter Risen enthalten. Dieses mit Philipp Krause von Piranha Bytes geführte Interview wurde in Ausschnitten auf der Internetseite der PC Games Hardware veröffentlicht.
Weihnachtsinterview 2008 24.12.2008 01:45 Wie es seit langem Tradition ist, hat sich das Entwicklerteam von Piranha Bytes auch dieses Jahr wieder zu Weihnachten die Zeit genommen, uns für ein Interview zur Verfügung zu stehen. Wir haben die Jungs stellvertretend für alle Fans ordentlich...
Interview mit Kai Rosenkranz 17.08.2008 16:55 Unser Communitymitglied "Khamir al-Sheid" hat anläßlich einer schulischen Präsentation zum Thema Soundtracks den "Haus- und Hofkomponisten" von Piranha Bytes Kai Rosenkranz zu einem Interview gewinnen können, das er uns nun freundlicherweise zur...
Interview mit Michael Rüve 27.03.2008 20:31 Anläßlich der Presseerklärung zur gütlichen Einigung zwischen Piranha Bytes und JoWooD haben wir die Gelegenheit genutzt, um mit dem Geschäftsführer von Piranha Bytes, Michael Rüve, ein Interview zu führen. Michael Rüve nimmt darin Stellung zu...
Weihnachtsinterview 2007 20.12.2007 15:21 Hallo Mike, schön, dass du dir gleich Zeit genommen hast. Wir haben viele Fragen. 1. Kannst Du bitte mal die Mitarbeiter der einzelnen Teams vorstellen, die am Spiel mitarbeiten? Wer ist für was verantwortlich? Wir hatten mal eine...
Interview mit Mike Hoge @ RPGVault.com 29.08.2007 22:22 Auf der Games Convention 2007 führte Richard 'Jonric' Aihoshi für die Seite RPGVault.com , Teil des IGN-Netzwerkes , ein Interview mit Mike Hoge von Piranha Bytes. Mit freundlicher Genehmigung von Richard Aihoshi, Chefredakteur von IGN.com,...
Interview mit Sascha Henrichs 04.07.2007 22:15 Übersetzung der englischen Version eines tschechischen Interviews, die von Gothicz.net zur Verfügung gestellt wurde.
"Hallo Sascha. Könntest du dich bitte vorstellen? Was machst du genau bei Piranha Bytes? Mein Name ist Sascha Henrichs..."
Interview mit Mike Hoge 18.06.2007 19:42 Hallo Mike, schön, dass du dir gleich Zeit genommen hast. Wir haben viele Fragen. 1. Zuerst mal Glückwunsch zum neuen Publisher. Was wird bei Deep Silver anders sein als bei Jowood? Wie seid ihr zueinander gekommen, waren auch andere Publisher...