Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 0 User online.
90 Besucher Heute
314 Klicks Heute
9.609.719 Besucher gesamt
49.556.420 Klicks gesamt

Soeben haben Piranha Bytes und Deep Silver einen Patch für die ursprüngliche Handelsversion von Risen 1 veröffentlicht, welcher den Tagès-Kopierschutz (DVD-Abfrage) entfernt.

Damit werden die Erstkäufer des Spiels nunmehr endlich mit den Besitzern der „Hammerpreis-Version” gleich gestellt und können Faranga ohne lästiges Jonglieren mit der DVD unsicher machen.

Der Patch steht auf unserem Server zum Download bereit und ist laut Piranha Bytes ausdrücklich für die Handelsversion und nicht für die Steam-Version gedacht.

Update: Aufgrund eines fehlerhaften Installationsprogrammes funktioniert der Patch nur sicher bei der Release-Version von Risen (1.00)! Wenn bereits Patch 1.10 installiert ist, kann es sein, dass das Installationsprogramm zwar ohne Fehlermeldung durchläuft, aber in Wirklichkeit gar nichts installiert und der Kopierschutz aktiv bleibt. Ob dies passiert, hängt von der Variante des 1.10er-Patches ab, von der lt. Deep Silver offenbar mehrere in Umlauf sind.

Um den Kopierschutz wirklich sicher zu entfernen, muss man also Risen frisch von der DVD installieren und dann sofort den Unprotect Patch nachschieben. Patch 1.10 sollte weder vorher noch nachher installiert werden (er ist bereits im Unprotect Patch enthalten).

Links:

Patch-Download

geschrieben von foobar