Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 4 User online.
363 Besucher Heute
1.103 Klicks Heute
10.481.398 Besucher gesamt
57.693.179 Klicks gesamt

Der Eintrag bezüglich Risen 3 auf der Facebook - Seite von Dluxe media (wir berichteten) wurde im Verlaufe des gestrigen Tages wieder entfernt.

Von Deep Silver, dem Publisher der Risen - Spiele, ist bisher noch keine öffentliche Äußerung bezüglich des ominösen Facebook - Eintrages zu vernehmen gewesen. Der Geschäftsführer von Piranha Bytes (Entwickler der bisherigen Risen - Spiele), Michael Rüve fand allerdings die Zeit, sich mit einem Post in unserer Diskussion zur Thematik wie folgt zu äußern:

Die Firma ist mir nicht bekannt - ich habe keinerlei Vertrag mit denen gemacht.
Wäre dem allerdings so gewesen, dann wären sie ihn jetzt los, wobei es völlig egal wäre ob wir nun an Risen 3, Gothic 5 oder Humipumpi 1 arbeiten.

Dies schließt allerdings nicht die theoretische Möglichkeit eines Engagements seitens Dluxe media im Rahmen eines Trailers oder ähnlichem zu einem möglichen Risen 3 aus, da hier vermutlich nicht Piranha Bytes, sondern Deep Silver der passende Ansprechpartner gewesen wäre.

Das mit dem Facebook - Eintrag veröffentlichte Bild mit dem Schriftzug "Risen 3 - Blazing Oceans" wurde übrigens am 30.04.2012 (und somit bereits kurz nach Release von Risen 2 - Dark Waters) in einem unserer Foren, der "Kneipe zum lachenden Gyrger", vom Einmalposter Captain Crow gepostet. Dieser gab damals an, dass es sich bei der Grafik um ein Bild aus der Planungsphase von Risen 3 handeln könnte.

Auch im Review zu Risen 2 auf gamingkult.com vom 07.11.2012 findet sich ein Hinweis auf den möglichen Untertitel "Blazing Oceans". Dort heißt es nämlich gegen Ende des Testes:

Personally i am now waiting for Rising 3 “Blazing Oceans”, and i hope it’s going to be like what Gothic 3 was to Gothic 2, a long, beautiful and interesting EPIC quest !

In der Google - Bildersuche erschien bei der Eingabe von "Risen 3" bis gestern übrigens obig oft erwähnte, zuerst bei uns im Forum veröffentlichte, Grafik an zweiter Stelle. Seit gestern stellt das Bild dann sogar den ersten Suchtreffer dar. Unterschiedlichste Erklärung sind denkbar: Es könnte sich tatsächlich um ein Bild aus der Planungsphase von Risen 3 handeln - oder Dluxe media und Gamingkult könnten einem Fake - Bild aufgesessen sein, das in der google - Suche einen der ersten Treffer belegte.

Auch andere Möglichkeiten wären denkbar, solange keine weiteren verlässlichen Statements zur Thematik publik werden. Den Spekulationen der Risen - Fans dürften damit vorerst kaum Grenzen gesetzt sein.

Links:

Website Dluxe media
Dluxe media @ Facebook (nun ohne Eintrag zu Risen 3)
Statement Michael Rüve bei uns im Forum
Captain Crows Post bei uns im Forum
Review Risen 2 @ Gamekult.com mit
Bildersuche Risen 3 @ google

geschrieben von MisterXYZ


Kommentar hinzufügen
Du musst registriert sein, um Kommentare schreiben zu können.