Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 1 User online.
363 Besucher Heute
2.552 Klicks Heute
9.697.164 Besucher gesamt
50.016.286 Klicks gesamt

05.06.2008 21:10 [Steckbriefe: Ehemalige] Ralf Marczinczik
André Thiel | Dietrich Magnus | Jann Kerntke | Jenny | Kai Rosenkranz | Marko Jelen | Mattias Filler | Milad Sadinam | Ralf Marczinczik | Thorsten Kalka | Tristan Heitzinger |


Name
Ralf Marczinczik

Tätigkeit bei Piranha Bytes?
Artdirection, Illustration, Concept Artist, Marketing und PR

Alter
41

Ausbildung
Offset und Buchdrucker, Studium Kommunikations Design / Grafik, freiberuflicher Illustrator / Artdirector

Jobs bisher
1001er, Abteilungsleiter / Artdirector Phenomedia AG, Illustrator für Werbeagenturen und Verlage, AD bei PB

An folgenden Spielen mitgearbeitet
Viele, viele Casualgames, darunter Moorhuhn, Sven Bomwollen, CrazyKickers (http://www.crazy-kickers.de/ immer noch eine tolle Seite für ein Casual Came!)
Gothic 1 und 3, und wenn man meinen Namen mal googelt, kommen auch noch andere Vollpreistitel zum Vorschein...

Lieblingsmusik?
Weit gefächert- das geht von Dead can Dance über Goldfrapp bis zu moderner E-Musik

Lieblingsspiel?
Die Myst Serie- was als Grafiker nicht weiterlich verwundern dürfte, oder?

Was sind deine Stärken?
160 Kilo auf der Bank- beim Ziehen sind es etwas weniger.

Was kannst du überhaupt nicht leiden?
Leute die sich mit ultimativen Statements in eine Sackgasse reden und sich so neue Erfahrungen verbauen

Wofür kannst du dich begeistern, was sind deine Hobbies?
Naja- daß ich eine Schwäche für Filme und Bücher habe hat sich ja schon herumgesprochen- dazu lerne ich gerade das Balafon zu spielen und lerne Französisch

Was würdest du gerne einmal in einem Spiel sehen?
Glaubhafte, komplexe Figuren- keine Abziehbilder

Hast du Angst, daß dir irgendwann einmal die Ideen für ein Spiel ausgehen könnten?
Nö- meine eigene Kreativität springt morgens problemlos an und ich muß zum Glück nicht weiter darüber nachdenken woher die Ideen kommen.