Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 2 User online.
148 Besucher Heute
503 Klicks Heute
10.165.154 Besucher gesamt
55.570.709 Klicks gesamt

24.01.2008 10:23
Community Tutorial - UV Mapping eines Throns - - (5/7)
Da man ja die UV Map selbst erstellt hat, sollte es kein Problem sein sich daran auszukennen. So hat man nun die Lehnen, die Sitzfläche und den ganzen restlichen Schnickschnack halbwegs sinnvoll angeordnet (Gleich und Gleich gesellt sich gerne).

Meine fertige UV Map sieht nun so aus. Ich habe das Seitenverhältniss verändert, da ich mit einer 512x512 Map nicht auskam, aber auch keine 1024x1024 Map verbrauchen wollte. Also entschied ich mich für den Mittelweg (1024x512).
Über diese Map kann nun die Textur gemalt werden, um dafür aber eine gute Vorlage zu haben, rendern wir diese UV Map schnell als Bild hinaus. Dazu selektiert alles, geht auf „Tools -> Render UVW Template“, gebt die gewünschte Größe ein und klickt auf „Render“.
Speichert die erstellte UV Map ab (aber so das ihr sie wieder findet!).

Zurück Weiter
Zurück zur Übersicht