Home Risen Risen Risen2 Forum English Russian
Login
Username: Passwort: angemeldet
bleiben:

Noch nicht registriert? Klicke hier
Shop Picture of the Moment
Screenshots
Live Ticker
Risen-Twitter-Ticker
Von Deep Silver betriebener Ticker auf Twitter.com zu Risen.

Neuster Eintrag:
RisenTicker: Zum Start ins Wochenende haben wir für euch noch ein kleines Video zusammengeschnitten. http://t.co/K5cTJP5A
Zum Ticker
Statistik
Zur Zeit sind 4 User online.
9 Besucher Heute
21 Klicks Heute
10.577.697 Besucher gesamt
58.286.878 Klicks gesamt

Artikel
Kategorie: Interviews (deutsch)
Artikel Datum Vorschau
Interview mit Piranha Bytes auf der gamescom 2014 12.09.2014 17:58 World of Risen: Wie in einigen Interviews anklang, stellt Risen 3 das Ende der Reihe dar. Wird nun ein neues Franchise kommen? Wenn ja, wer wird daran die Rechte halten? Björn: Ich kann dazu nur sagen, daß unsere Zukunft noch nicht klar ist....
Interview mit Sascha Henrichs aus dem PlayBook Magazin 28.09.2013 08:07 Wir möchten gerne damit beginnen, ein großes Dankeschön für deine Arbeit an den Spielen von Piranha Bytes auszusprechen. Einer der Hauptgründe für das Warten auf neue Spiele ist das sagenhafte Leveldesign, das wir von dir gewöhnt sind. 1....
Fragen der russischen User, Antworten von Kai Rosenkranz, ehemals PB 22.04.2013 18:16 Abschließend das Interview mit Kai Rosenkranz , Freelancer bei Piranha Bytes seit Gothic, Schöpfer der Musik von Gothic, Gothic II, Gothic 3 bis hin zu Risen. Seit einigen Jahren zusammen mit einigen Veteranen Unternehmer mit eigener Firma: nevigo ...
Fragen der russischen User, Antworten von Mattias Filler, ehemals PB 06.03.2013 22:48 Mattias Filler . 12 Jahre, 7 Monate Piranha Bytes, Story - und Gamedesign. Gothic, Gothic 2, Die Nacht des Raben, Gothic 3, Risen und Risen 2. Im Juli letzten Jahres verließ Mattias dann die Piranhas und wandte sich neuen Aufgaben zu. Verständlich,...
Russische User stellen ihre Fragen Ex - Piranha Ralf Marczinczik 02.03.2013 19:35 Im russischen Bereich der WoR hat unsere liebe elind , die dortige Chefin der WoR, Fragen gesammelt, welche von den russischen Usern an den ehemaligen Piranha Ralf Marczinczik gestellt werden konnten. Das anschließende Interview, bei dem elind...
World of Risen spricht mit Björn Pankratz 08.06.2011 18:00 Kurz vor der E3, die vom 6. bis 9. Juni in Los Angeles stattfindet, hat Publisher Deep Silver nach München geladen, um der heimischen Presse den aktuellen Stand des neuen Projekts von Piranha Bytes zu präsentieren. World of Risen nutzte die...
Piranhas: Mit Leib und Seele 30.09.2009 17:37 Im Juli 2009 lud Deep Silver zum Risen-BBQ, bei dem ausgewählte Fans sich ein Bild des Spieles machen konnten. Bei dieser Gelegenheit wurden Fragen gesammelt, die die Teilnehmer schon immer mal gerne Piranha Bytes stellen wollten. Deep Silver...
Sebastian Weber über seine Eindrücke von Risen 27.09.2009 15:20 Heute nun mal ein ganz anderes Interview. Wir haben zu uns an den Tisch Sebastian Weber gebeten. Er ist kein Entwickler und kein Publisher, hat uns allen aber doch noch etwas voraus: er hat Risen gespielt. Grund genug, ihn mal richtig auszuquetschen....
Interview mit Mario Gerhold 01.09.2009 21:30 Viel Feind, viel EAhr? Die Werbekampagne von Dragon Age hat sich des Themas Risen angenommen. Nun setzt der zweitgrößte Publisher der Welt zur Kampfansage gegen Risen an? Wer Risen sucht oder bestellen will wird schon einmal gefragt:...
Interview mit Quy Hoang 27.08.2009 20:00 Dieses Interview führte unser Mitarbeiter polkan auf der gamescom 2009 in Köln mit Quy Hoang, der bei Piranha Bytes als 2D und 3D-Artist Dinge wie Waffen, Items und Objekte modeliert. Steigt die Spannung oder Nervosität im Team vor dem Release...
Interview mit Kai Rosenkranz 30.06.2009 20:00 Hallo Kairo, wir haben lange nicht mehr miteinander gesprochen oder besser: geschrieben. Damit du uns nicht vergisst und deine Fans in unserem Forum, will ich dich heut mal ein bisschen ausfragen. Seit Anbeginn ist deine Musik ein...
Story-Interview 03.06.2009 12:00 Bei einem Besuch in Essen unterhielten wir uns mit Björn Pankratz, Stefan Kalveram und Mattias Filler. Alle drei sind für die Entwicklung der Geschichte von Risen zuständig. Das Story-Team von Piranha Bytes gab uns in diesem Interview exklusive...
Interview mit Björn Pankratz (Risen Island) 29.05.2009 14:34 Exklusives Interview mit Björn Pankratz von der polnischen Fanseite Risen Island . Ich komme von Risen Island - einer polnischen Fanseite und wir haben ein Interview mit Björn Pankratz geführt. 1. Woher kam die Idee für den Namen? ...
Interview mit Mike Hoge 28.05.2009 16:00 Elind: Als Ihr mit der Arbeit an Risen begonnen habt, dessen Handlung sich in einer neuen Welt abspielt, haben Euch Eure Anhänger trotzdem immer wieder darum gebeten, auch in diesem Spiel das Gothic-Feeling zu bewahren. Ich habe dafür einen anderen...
Interview auf der RPC 2009 von +locust+ 15.04.2009 03:00 Unser Forumsmitglied +locust+ hatte auf der RPC 2009 in Köln die Gelegenheit, mit Leuten von Piranha Bytes und Deep Silver über RISEN zu sprechen. Das Gedächtnisprotokoll dieses Gesprächs in Form eines "improvisierten Interviews" hat er uns...
Weihnachtsinterview 2008 24.12.2008 01:45 Wie es seit langem Tradition ist, hat sich das Entwicklerteam von Piranha Bytes auch dieses Jahr wieder zu Weihnachten die Zeit genommen, uns für ein Interview zur Verfügung zu stehen. Wir haben die Jungs stellvertretend für alle Fans ordentlich...
Interview mit Kai Rosenkranz 17.08.2008 16:55 Unser Communitymitglied "Khamir al-Sheid" hat anläßlich einer schulischen Präsentation zum Thema Soundtracks den "Haus- und Hofkomponisten" von Piranha Bytes Kai Rosenkranz zu einem Interview gewinnen können, das er uns nun freundlicherweise zur...
Interview mit Michael Rüve 27.03.2008 20:31 Anläßlich der Presseerklärung zur gütlichen Einigung zwischen Piranha Bytes und JoWooD haben wir die Gelegenheit genutzt, um mit dem Geschäftsführer von Piranha Bytes, Michael Rüve, ein Interview zu führen. Michael Rüve nimmt darin Stellung zu...
Weihnachtsinterview 2007 20.12.2007 15:21 Hallo Mike, schön, dass du dir gleich Zeit genommen hast. Wir haben viele Fragen. 1. Kannst Du bitte mal die Mitarbeiter der einzelnen Teams vorstellen, die am Spiel mitarbeiten? Wer ist für was verantwortlich? Wir hatten mal eine...
RPGVault-Interview mit Mike Hoge 29.08.2007 22:22 Auf der Games Convention 2007 führte Richard 'Jonric' Aihoshi für die Seite RPGVault.com , Teil des IGN-Netzwerkes , ein Interview mit Mike Hoge von Piranha Bytes. Mit freundlicher Genehmigung von Richard Aihoshi, Chefredakteur von IGN.com,...
Interview mit Sascha Henrichs 04.07.2007 22:15 (Übersetzung der englischen Version eines tschechischen Interviews, die von Gothicz.net zur Verfügung gestellt wurde) 1. Hallo Sascha. Könntest du dich bitte vorstellen? Was machst du genau bei Piranha Bytes? Mein Name ist Sascha Henrichs...
Interview mit Mike Hoge 18.06.2007 19:42 Hallo Mike, schön, dass du dir gleich Zeit genommen hast. Wir haben viele Fragen. 1. Zuerst mal Glückwunsch zum neuen Publisher. Was wird bei Deep Silver anders sein als bei Jowood? Wie seid ihr zueinander gekommen, waren auch andere Publisher...